Aktuelles

Wir sind dabei - eine Winterlinde für den Bürgerwald

Am 19.11.2014 fand zum letzten Mal der jährliche Pflanztag im "Erfurter Bürgerwald" am Standort "Roter Berg" statt. Aufgerufen und eingeladen zu dieser bereits traditionellen Veranstaltung, die sich nunmehr seit 12 Jahren im November wiederholt, hatte das Garten- und Friedhofsamt der Stadt unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Erfurt, Andreas Bausewein.

 

Interessierte Bürger, Vereine und Baumliebhaber konnten so erneut die Möglichkeit nutzen, die bereitgestellten 100 Vogelkirschen, Spitz- und Feldahorne sowie Winterlinden in die vorbereiteten Bodengruben einzupflanzen.

 

Der Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr, Uwe Spangenberg, dankte im Namen des Oberbürgermeisters Andreas Bausewein den vielen fleißigen Helfern mit der Übergabe von Baumschecks und stellte in Aussicht, dass dieses Projekt an anderer Stelle in bewährter Form fortgeführt werden wird.

 

Kellner - Das Büro aus einer Hand war in diesem Jahr natürlich mit dabei. In Fortführung der bereits Anfang des Monats erfolgten Auszeichnung des Unternehmens als Erfurter Ökoprofit – Betrieb pflanzte Geschäftsführerin Sabine Euchler eine Winterlinde.

 

"Mit der Teilnahme an dieser Aktion", so betonte Frau Euchler "möchten wir uns weiter aktiv in ganzer Linie - vom Produkt bis zur Unternehmenskultur - für eine ökologische Entlastung der Umwelt bei glecihzeitiger Kostensenkung engagieren".


Aktuelles

EINLADUNG ZUM BUSINESSFRÜHSTÜCK

Business Frühstück voraussichtlich am 25.10.2020 Thema: Dokumentenarchivierung Zu einer...